Reiseberichte

Anreise Kauai

Am Vormittag verbrachten wir unsere letzten Stunden in Honolulu bei sportlichen Aktivitäten (Laufen, Powerwalken) unter einem Regenbogen.

Während des Frühstückens checkten wir unseren Flug, doch fanden wir unsere Flugnummer nicht. Bei einem freundlichen Telefonat erfuhr Stefan, dass unser Flug mit der Hawaiian Airline storniert wurde und wir auf einen etwas früheren Flug umgebucht worden waren.

Nach dieser kleinen Aufregung und einem kurzen Flug übernahmen wir unseren nächsten großen SUV. Diesmal konnten wir auswählen und Stefan entschied sich für den allgemein beliebten Ford Expedition. Er ist tatsächlich ein großes Ungetüm, punktet aber mit der der höchsten Sitzposition. Die Fahrt in unser nächstes Quartier, dem Kaha Lani Resort, dauerte nur wenige Minuten.

Der Hunger war bereits sehr groß und so fuhren wir nach dem Check-in ins nächstgelegene,

offene Restaurant, dem Lava Lava Beach Club. Mit einer Reihe von Cocktails und etwas Essen sowie bei Live-Musik direkt am Strand kamen wir wieder auf die Beine. Da in unserem Resort keine Verköstigung angeboten wird, haben wir uns im nahegelegenen Island Grocery Store mit dem Notwendigsten eingedeckt.

Zurück beim Quartier sind wir sofort an den Strand und haben das Meer genossen. Jakob und Stefan haben sich nicht nur mit der Aussicht zufriedengegeben und sich auch in die Wellen geworfen.

Den Abend haben wir auf unserer Terrasse bei Wein und der Planung der nächsten zwei Tage ausklingen lassen.